Der Kaiser heißt: Michael Füssel

Fast 100 Teilnehmer beim Familienfest des MVO

Glück gehabt: Kaiserwetter herrschte beim Schützenfest des Musikvereins. Bereits 1982 hatte sich Michael Füssel einmal die Königswürde gesichert, seit dem Wochenende darf er sich nun Kaiser nennen - und regiert damit in den kommenden zwölf Monaten den MVO. René Heitmann dankte frisch und fröhlich ab.
Mit dem musikalischen "Wecken" des amtierenden Throns begann das vereinsinterne Schützenfest des Musikvereins bereits am frühen Morgen. Nachmittags trafen sich die Vereinsmitglieder dann mitsamt Familien sowie die "Alte Garde" des MVO am Vereinslokal "Alte Post", um von dort aus mit dem Fahrrad zum Schützenplatz nach Brock zu fahren. Dort genossen die Kinder Kistenrutsche und Hüpfburg, die schon etwas älteren MVO-Mitglieder derweil Kaffee und Kuchen.
Erstmalig wurden die Jugendkönige durch einen Wettbewerb im Bogenschießen ermittelt. Bei den Jungen setzte sich hier Vorjahreskönig Mathis Göttker durch. Auch er geht damit als Kaiser in eine neue Regentschaft. Bei den Mädchen erklomm Lena Haverkamp das Podest.
Parallel dazu schossen die Erwachsenen einen neuen Regenten aus. Nach 225 Schuss brachte Michael Füssel das hölzerne Vieh zu Fall. Der langjährige Tenorhornist und ehemalige Vorsitzende des Vereins konnte sein Glück zunächst kaum fassen. Zu seiner Mitregentin erkor er seine Frau Claudia. In den Hofstaat beriefen sie: Hans und Margret Leißing, Herbert und Hilde Havig, Franz und Elisabeth Abbenhorn, Albert Haverkamp und Angela Dierkes Frank und Judith Haverkamp, Dietmar Mirlenbrink und Dorothee Rolfes-Mirlenbrink sowie Sebastian und Simone Hesse. Bei der Krönung freute sich Vorsitzender Sebastian Hesse über "das gelungene Familienfest des MVO", an dem nahezu 100 Personen teilnahmen. Mit einem Grillabend klang das Familienfest gemütlich aus.

Kaiser Michael Michael Füssel (hinten, Mitte, dunkle Brille) ist neuer Kaiser des MVO. Sein Hofstaat, keine Frage, ist stattlich. Foto: MVO

Westfälische Nachrichten v. 16.09.2015