Auf das Fest einstimmen

Der Ostbeverner Musikverein lädt zu seinem Weihnachtskonzert am Sonntag, 21. Dezember, um 17 Uhr in die Ambrosius-Kirche ein.

Zum traditionellen Weihnachtskonzert lädt der Musikverein Ostbevern auch in diesem Jahr ein. Das Konzert beginnt am kommenden Sonntag, 21. Dezember, um 17 Uhr in der St. Ambrosius-Kirche.
Die Musiker haben in den vergangenen Wochen wieder ein schönes, abwechslungsreiches, aber vor allem besinnliches Programm zusammengestellt und mit ihrem Dirigenten Norbert Göttker geprobt, heißt es in einer Ankündigung des MVO. Mit bekannten Liedern wie „Last Christmas“ und „Do they know it’s christmas time“ bringen die Musiker zwei Stücke der populären Weihnachtsmusik in die Kirche. Mit der Paraphrase über „Tochter Zion“, bringt der MVO ein effektreiches und anspruchsvolles Weihnachtslied zu Gehör.
Stücke wie „Jesus, joy of man’s desire“ und „A carol fantasy“, lassen das Publikum in viele bekannte Weihnachtsmelodien eintauchen.
Natürlich werden auch die Stimmen der Gemeinde wieder voll und ganz gefordert. Gemeinsam mit den Musikern werden einige Weihnachtslieder angestimmt. Auch wird es, wie in jedem Jahr, eine kleine Weihnachtsgeschichte geben, heißt es in der Ankündigung.
Mit dem vorweihnachtlichen Konzert am letzten Adventssonntag lässt der MVO das Jahr besinnlich ausklingen. Eine gemütliche und ruhige Stunde in der hektischen Weihnachtszeit ermöglichen Musiker allen Konzertbesuchern. Der Eintritt ist frei. Über Spenden am Ende des Konzerts würde sich der Verein freuen.

Westfälische Nachrichten v. 17.12.2014