Konzertshow der anderen Art

MVO und Duty Free treten gemeinsam auf

Die Vorbereitungen zum großen Konzert des MVO und der Band "Duty Free" laufen auf Hochtouren. Nachdem das Herbstkonzert zwei Jahre pausiert hat, kommt der Verein jetzt wieder in die Beverhalle. Und das gleich an zwei Abenden. Geplant ist eine gemeinsame Konzertshow mit der Ostbeverner Band "Duty Free". Am 25. und 26. April beginnen die Shows jeweils um 19.30 Uhr.
Der MVO und die Band "Duty Free" haben eine enge Bindung zueinander, da mehrere Musiker aus dem MVO zusätzlich in der Rock- und Pop-Coverband spielen. Nun stehen beide Formationen erstmals gemeinsam auf der Bühne.
Die Probenarbeit hierfür ist in vollem Gange. Neben einzelnen Proben der beiden Gruppen stehen jetzt auch gemeinsame Übungseinheiten auf dem Programm. Freuen dürfen sich die Zuhörer und Zuschauer auf ein gut zweistündiges Programm. Während dieser Show präsentieren MVO und Band zahlreiche Welthits aus den 80er und 90er Jahren bis hin zu vielen aktuellen Charts. Die Bandbreite umfasst Songs von Frank Sinatra, Falco, Marius Müller Westernhagen, Toto bis hin zur Schlagerikone Helene Fischer. Auch bekommen die Zuschauer einen Eindruck in das Musical "Grease".
Duty Free-Frontmann Christian Michels und Frontfrau Inge Fraune begleiten dabei das große Ensemble, von insgesamt 60 Musikern mit ihrem Gesang. Die rund 50 Musiker des Orchesters und zehn der Band präsentieren mit großer Licht- und Tontechnik dem Publikum ein Konzert der anderen und besonderen Art.
Die musikalische Gesamtleitung hat MVO-Interimsdirigent Norbert Göttker. Seit Wochen laufen Absprachen zwischen ihm und er Band, sodass er das Orchester bereits bestens auf die Zusammenarbeit vorbereitet hat. Zudem wird eine Formation des Tanzstudios "Tanz Fit" die Show bereichern. Der Kartenvorverkauf läuft ab dem 31. März. Karten sind im Schreibwarengeschäft Lüning oder bei den Orchestermitgliedern erhältlich.

showtime

Westfälische Nachrichten v. 24.03.2014