Die ganze Gemeinde ist eingeladen

Mal festlich, mal stimmungsvoll, mal heiter und ausgelassen sind die Musikstücke, die Dirigent Wolfgang Hoerning ausgesucht hat. Sie sind zu hören am 9. Dezember.

Zu seinem traditionellen Weihnachtskonzert lädt der Musikverein Ostbevern am Sonntag, 9. Dezember, die ganze Gemeinde und alle Freunde der Musik um 17 Uhr in die St.-Ambrosius-Kirche ein.
Da in diesem Jahr kein Herbstkonzert gegeben wurde, hatte der Verein sehr viel Zeit, sich ein neues und anspruchsvolles Programm zu erarbeiten. Mal festlich, mal stimmungsvoll, mal heiter und ausgelassen sind die Musikstücke, die Dirigent Wolfgang Hoerning ausgesucht hat und mit denen er und die Musiker die Gemeinde in adventliche, vorweihnachtliche Stimmung versetzen möchten, heißt es in der Einladung.
Die Akteure hoffen, dass bei den wunderbaren Melodien von „Der mit dem Wolf tanzt“ und „Unchained Melody“ sowie durch das „Allegretto“ aus der 7. Sinfonie von Beethoven nicht nur sie selbst, sondern „hoffentlich auch die Zuhörer ins Schwärmen geraten“. Auch die Sinfonische Blasmusik ist mit einem Werk von Kurt Gäble vertreten. Und wer gerne selber singt, wird bei einer kleinen Auswahl von Adventsliedern sicher klangvoll und kräftig vom MVO unterstützt und begleitet.
Der MVO hofft, dass er durch sein Konzert ein bisschen vorweihnachtliche Besinnlichkeit in die Kirche tragen kann, damit sich die Zuhörer ein wenig Zeit für sich nehmen und abschalten können. Für das Konzert nimmt der Verein kein Eintrittsgeld, allerdings würden sich die Musiker über eine Spende nach ihrem Konzert freuen.
Adventskonzert 2012

Westfälische Nachrichten v. 06.12.2012