Kirchplatz wird zur großen Bühne

MVO lädt am 1. und 2. September zum Musikfest ein / Programm für die ganze Familie

Der Musikverein lädt am 1. und 2. September zu Events auf dem Kirchplatz von Str. Ambrosius ein. Für beide Tage versprechen die Organisatoren: "Da ist Musik drin!"
Ein musikalisches Highlight erwarten die Veranstalter vor allem für den Samstagabend, an dem besonders die Fans der Gruppe "Queen" auf ihre Kosten kommen sollen: "The Queen Kings", auf ihre Kosten kommen sollen: "The Queen Kings", die wohl erfolgreichste Queen-Tribute-Formation, wird an diesem Abend live spielen. Die Band trat im Queen-Musical "We will Rock you" auf und überzeugte die Besucher mit ihrer Show.
Im Repertoire der "Queen Kings" finden sich nicht nur die Welthits wie "We are the champions", "We will rock you", "Radio Gaga", "A kind of magic" und "Bohemian Rhapsody" aus nahezu drei Jahrzehnten Rockgeschichte sondern auch weniger bekannte Titel, die "Queen"-Kennern besonders am Herzen liegen.
So gleicht kein Konzert dem anderen. Sicher wird die Band auch das Ostbeverner Publikum begeistern und für Partystimmung sorgen.
Als Vorband zur Eröffnung des Abends spielt die Gruppe "Hotte und BassMass" ab 19.30 Uhr auf dem Kirchplatz. Das Duo intoniert Hits der Pop- und Rock-Ära sowie aktuelle Songs. Mit wechselnden Instrumenten verleihen Thomas Blömker und Hermann Otte jedem Song einen eigenen Charakter und überraschen das Publikum immer wieder aufs Neue.
Traditionell wird das Muskfest des MVO mit der Mitgestaltung der Vorabendmesse in der Pfarrkiche durch den Musikverein eröffnet. Im Anschluss beginnt die Party auf dem Kirchplatz.
Am Sonntag bieten die Akteure Musik am laufenden Band sowie Unterhaltung und Attraktionen für die ganze Familie. Zahlreiche Gastvereine sorgen für musikalische Highlights, verteilt über den gesamten Tag. So dürfen sich die Gäste auf Spielmanns- und Musikzüge aus Telgte, Milte, Westbevern, Vadrup und Brock freuen. Zudem werden natürlich auch der Musikverein und das Jugendorchester auf der Bühne zu hören sein.
Dazu gibt es ein buntes Rahmenprogramm, eine Cafeteria und jede Menge Spiel und Spaß für die Kinder. Eine Kindereisenbahn wird den ganzen Nachmittag fahren.
Der Erlös der Veranstaltung, die von den MVO-Mitgliedern organisiert wird, kommt der Förderung der Jugendarbeit zugute. Nicht zuletzt deshalb hoffen die Veranstalter auf zahlreiche Gäste aus Ostbevern und Umgebung.

The Queen Kings"The Queen Kings" bieten am Samstag, 1. September, im Rahmen des Musikfests des MVO auf dem Kirchplatz von St. Ambrosius Hits von "Queen". Musikfreunde kommen auch am Sonntag, 2. September, auf ihre Kosten.

Westfälische Nachrichten v. 11.08.2012, Maike Höggemann