Musikverein spielt zum Adventskonzert auf

Wie in jedem Jahr kurz vor Weihnachten lädt der Musikverein auch diesmal zu einem festlichen Adventskonzert ein. Am Sonntag, 19. Dezember, spielt das rund 50-köpfige Orchester unter der Leitung von Wolfgang Hoerning in der Pfarrkirche St. Ambrosius zum letzten Mal in diesem Jahr auf. Ziel dieses Konzertes ist es wie immer, eine kleine Pause in der Adventszeit zu schaffen, in der ansonsten, geprägt von Einkaufsstress und Weihnachtsfeiern, meist unruhige Tage anstehen, heißt es in einer Pressemitteilung.
So sind die Konzertstücke auch eher ruhig gehalten und sorgen für besinnliche und feierliche Stimmung. "Wem Zuhören nicht reicht, der ist herzlich eingeladen bei mehreren Gemeindeliedern besonders kräftig mitzusingen", erklärt Vorstandsmitglied Norbert Göttker.
Unterstützt wird das Orchester von Burkhard Orthaus an der Orgel, der sich zur Freude der Organisatoren bereit erklärt hat, bei mehreren Stücken den MVO klanglich zu bereichern. Auch solistisch wird der Organist der Kirchengemeinde in Aktion treten. Somit dürfen sich die hoffentlich zahlreichen Gäste auf eine abwechslungsreiche gute Stunde Musik freuen. Eine weihnachtliche Geschichte rundet das Programm ab.
Beginn ist um 17 Uhr. Der Eintritt ist wie in den Jahren zuvor auch diesmal frei.

Westfälische Nachrichten v. 17.12.2010