Musikalische Fernreise

Musikverein: Herbstkonzert am 14. November

Der Musikverein lädt zum Herbstkonzert in die Beverhalle ein. Am 14. November um 19.30 Uhr wird das 50-köftige Orchester seinen Zuhörern so manchen Ohrenschmaus präsentieren.
Diesmal heißt das Motto der Musiker unter der Leitung von Wolfgang Hoerning "Von fremden Ländern und Menschen". Mit Konzertstücken, die einmal Lebensgefühl, ein anderes Mal Feierstimmung oder Landschaften musikalisch beschreiben, möchte der Verein sein Publikum in die weite Welt entführen.
Dass die Akteure bei der Suche nach Spielliteratur auch im Ausland immer wieder auf Märsche stoßen, wird wohl niemanden überraschen. Es ist Ehrensache, dass ein Flaggeneinzug der im Konzert vertretenen Nationen stattfindet.
Die Musiker proben zurzeit zweimal wöchentlich für das Konzert, welches immer wieder eine Herausforderung für jeden Einzelnen ist. Sie versprechen, dass für jeden Geschmack musikalisch etwas dabei sein wird.
Die Jugendarbeit wird im Verein groß geschrieben. Das Ergebnis seiner Nachwuchsförderung präsentiert das Orchester im ersten Konzertteil, in dem das Jugendblasorchester unter dem Dirigat von Olaf Tausch sein Können unter Beweis stellt.
Karten gibt es ab sofort im Vorverkauf für sieben Euro (ermäßigt 4 Euro) im Schreibwarengeschäft Lüning und bei Outdoor Zenk.