Hans Leißing ist König

Musikverein feierte internes Schützenfest

Der neue Schützenkönig des Musikvereins heißt Hans Leißing. Er übernahm jetzt das Amt des letztjährigen Kaisers Lothar Riesenbeck.
Mit dem musikalischen Wecken des amtierenden Throns begann das vereinsinterne Schützenfest des Musikvereins. Am Nachmittag trafen sich die Vereinsmitglieder mit ihren Familien in Schwege auf dem dortigen Schützenplatz.
Bei Kaffee und Kuchen begann der Königswettstreit der Jugendlichen Mit dem 240. Schuss holte nach zähem Ringen Mario Leifhelm den Vogel von der Stange. Als Mitregentin erkor sich der Tenorhornspieler des Jugendblasorchesters seine Schwester Lucy, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins.
Im Anschluss schossen die Erwachsenen einen neuen Regenten aus. Nach einem spannenden Wettstreit um die Königswürde brachte der Tubist Hans Leißing, der schon seit vielen Jahren um die Regentschaft im MVO kämpfte, das hölzerne Federvieh mit dem 452. Schuss zu Fall. Zu seiner Mitregentin wählte er seine Ehefrau Margret. In den Hofstaat haben die beiden berufen: Martin und Heike Ingebrand, Matthias und Anja Leifhelm, Albert und Gerda Haverkamp, René Holtkemper und Daniela Bensmann sowie Sebastian Hesse und Simone Tewes.
Nach der Krönung feierten die Musiker ein Fest im Schweger Schützenheim.