Musikfest mit vielen Attraktionen

Die Verantwortlichen im Musikverein haben Grund zur Freude: Jörg Knör, ein Urgestein des deutschen Unterhaltungsfernsehens, kommt mit seiner neuen Bühnen-Show "Peinlich! Neues aus Promiland" in die Bevergemeinde. Er tritt im Rahmen des Musikfestes des MVO auf, das am 30. und 31. August über die Bühne geht. Die Zuhörer können sich freuen auf Stand-Up-Comedy, Gesang und Karikatur sowie perfekte Stimmenimitation und Parodien berühmter Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, heißt es in einer Pressemitteilung des Musikvereins.

Schon Ende des vergangenen Jahres machte sich der Vorstand des MVO Gedanken über ein Highlight zum nächsten Musikfest. "Wir wollten einfach eine Schippe drauf legen", so der Vorsitzende Sebastian Hesse, Vorsitzender des Musikvereins. Der Kontakt zu dem Fernsehstar wurde durch Manfred Läkamp aufgebaut, der eine persönliche Verbindung zu Jörg Knör pflegt. Nach vielen Gesprächen und Verhandlungen auch mit möglichen Sponsoren ist alles unter Dach und Fach. Jörg Knör, der überwiegend in großen Hallen oder Theatern auftritt, hat für ein Gastspiel auf dem Kirchplatz am Musikfest-Samstag zugesagt. Die Veranstaltung beginnt am 30. August mit der Mitgestaltung der Abendmesse in der Pfarrkirche St. Ambrosius durch den MVO. Anschließend tritt um 19 Uhr die bekannte MVO-Combo "Old Osbiäm" auf dem Kirchplatz auf. Um 20 Uhr spielt eine Band. Um 22 Uhr betritt Jörg Knör die Bühne mit dem Vorsatz, die Lachmuskeln des Publikums mächtig zu strapazieren. Das selbst organisierte Musikfest zählt für den MVO mit seinem Umsatz zu einer der wichtigsten Einnahmequellen und damit zur Förderung der Jugendarbeit. Die "Open-Air"-Party, die eintrittsfrei ist, soll für Jung und Alt ein ganz besonderes Highlight werden. "Wir freuen uns riesig, dass es geklappt hat, einen so prominenten Star zu verpflichten. Wir hoffen, dass wir dadurch viele Ostbeverner, aber auch Gäste von auswärts mobilisieren können, zu uns auf den Kirchplatz zu kommen.", so Sebastian Hesse. Auch für den Musikfest-Sonntag, 31. August, der für die ganze Familie viel Musik, Unterhaltung und Attraktionen bietet, haben bereits zahlreiche musikalische Gruppierungen zugesagt. So kommen Spielmanns- und Musikzüge aus Telgte, Westbevern, Vadrup, Brock und Schwege. Zudem werden natürlich auch das Jugendblasorchester und der Musikverein selbst die Bühne betreten. Eine große Tombola, Cafeteria sowie viel Spiel und Spaß für die Kinder runden das Programm ab. Für das leibliche Wohl wird an beiden Tagen bestens gesorgt sein. Hier können sich die Besucher vor allem am Sonntag auf ein leckeres Spanferkel vom Grill freuen. Das Organisationskomitee des Musikvereins nimmt in den kommenden Wochen die Feinplanung für das große Fest vor.

Westfälische Nachrichten v. 29.07.2008