Kräftige Finanzspritze für den MVO

Firma Friwo spendet 1000 Euro fürs Jugendblasorchester

Über eine großzügige Spende der Firma Friwo Gerätebau durfte sich das Jugendblasorchester des Musikvereins freuen. Udo Steube, Leiter der Personalabteilung des Ostbeverner Unternehmens, überreichte dem Vorstand des MVO 1000 Euro.
Mit diesem Betrag unterstützt die Firma die langjährige und erfolgreiche, aber auch äußerst kostenintensive Jugendarbeit des Musikvereins. Derzeit gehören dem Jugendblasorchester 33 Mitglieder im Alter von zehn bis 16 Jahren an. Darüber hinaus befinden sich etwa 20 weitere Schüler beim Musikverein in Ausbildung.
"Uns liegt die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in Vereinen in Ostbevern sehr am Herzen. Deshalb wollen wir mit der Spende einen Beitrag zur Fortsetzung dieser Tätigkeit leisten", so Steube. Der Vorsitzende des Musikvereins, Sebastian Hesse, bedankte sich und versprach, die Arbeit in diesem Sinne fortzusetzen.

von Tobias Chmura, Westfälische Nachrichten v. 08.06.2006